Woman standing and smiling in the kitchen with book or tablet, multi family house
Wartungsvertrag für Zehnder Raumlüftungssystem

Die richtige Wahl mit jedem Service-Paket!

   

Allgemeine Informationen

In allen Service-Paketen enthalten

Damit Ihre Zehnder Lüftungsanlage dauerhaft zuverlässig und effizient läuft, empfehlen wir alle zwei Jahre eine fachgerechte Wartung durch einen geschulten Zehnder Lüftungsexperten durchzuführen. Die Gerätewartung beinhaltet: 

  • Innenreinigung des Lüftungsgerätes
  • Prüfung der Gerätefunktionen
  • Äußere Sichtprüfung des Verteilsystems
  • Filter-Check und bei Bedarf Austausch

Mehr Details zu den Wartungsbestandteilen finden Sie in der Leistungsübersicht in den Vertragsbedingungen.

Mit unserer Garantieverlängerung für Ihr Zehnder Lüftungssystem genießen Sie bis zu 5 Jahre (60 Monate) Rundum-Schutz. Sind die Garantiebedingungen erfüllt, erfolgen Reparaturen und Ersatzteillieferungen während der Garantielaufzeit kostenfrei. Ihre Garantie startet am Tag der Inbetriebnahme, spätestens jedoch 6 Monate nach dem Produktionsdatum. Hier sind drei Fallbeispiele zur Garantielaufzeit:

  1. Beim Kauf eines Zehnder Lüftungssystems wird vor der Inbetriebnahme eines der drei Zehnder Service-Pakete beauftragt. Die Service-Garantie wird ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme für fünf Jahre (60 Monate) gewährt.
  2. Eines der drei Zehnder Service-Pakete wird beauftragt, während die Lüftungsanlage bereits in Betrieb ist. Das Datum der Inbetriebnahme liegt weniger als fünf Jahre (60 Monate) zurück. Beispiel: Das Zehnder-Lüftungssystem ist seit zwei Jahren (24 Monaten) in Betrieb genommen. Die Service-Garantie greift für drei Jahre (36 Monate).
  3. Wenn zum Zeitpunkt der Beauftragung eines Zehnder Service-Pakets die Inbetriebnahme mehr als fünf Jahre (60 Monate) zurückliegt kann keine Garantieverlängerung beansprucht werden.

Es gelten die Bedingungen unserer Service-Garantie

Nach der Wartung Ihrer Zehnder Lüftungsanlage erhalten Sie Ihr persönliches Qualitätszertifikat. Es bestätigt nicht nur die fachgerechte Durchführung der Wartung durch einen Zehnder Lüftungsexperten, sondern sichert Ihnen auch den Garantieanspruch – vorausgesetzt, die Wartung erfolgt regelmäßig alle zwei Jahre ab Inbetriebnahme. Das Zertifikat umfasst: 

  • ein Wartungsaufkleber auf Ihrem Gerät, der das Datum der nächsten Wartung anzeigt
  • ein Eintrag im Serviceplanheft Ihrer Lüftungsanlage, falls vorhanden
  • ein Wartungsprotokoll, welches Sie im Anschluss an die Wartung per E-Mail zugesendet bekommen und bei Bedarf im MyZehnder Service Portal downloaden können

Wir sind für Sie da. Unser telefonischer Support ist unter +49 7821 586-170 während der Servicezeiten (Montag bis Donnerstag 07:15 - 17:00 Uhr und Freitag 07:15 - 15:30 Uhr) für Sie erreichbar. Die Durchwahl zu unseren Service-Spezialisten erhalten Sie bei Vertragsabschluss. Des Weiteren können Sie auch rund um die Uhr unser Zehnder-Serviceportal nutzen, falls Sie eine schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugen.

Wissen Sie, worauf Sie bei Ihrem Lüftungsgerät achten müssen? Mit dem Abschluss eines Zehnder Service-Pakets holen Sie sich die Expertise direkt ins Haus. Nutzen Sie die Chance, Fragen rund um die Bedienung und Instandhaltung Ihrer Lüftungsanlage in einem persönlichen Gespräch mit unserem Servicetechniker zu klären. 

Mit unserem praktischen Erinnerungsservice für Ihr Zehnder Lüftungsgerät verpassen Sie keinen Filterwechsel mehr.  Alle 6 Monate erinnern wir Sie per E-Mail pünktlich an den bevorstehenden Austausch der Filter. 

Alle zwei Jahre an die Wartung zu denken, gerät im Alltag schnell in Vergessenheit. Mit unseren Zehnder Service-Paketen müssen Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen. Wir behalten den Wartungsrhythmus für Sie im Blick und kümmern uns zuverlässig um die Terminierung der Wartung.

Als Wartungsvertragskunde profitieren Sie von Preisvorteilen bei zahlreichen Auftragsarbeiten des Zehnder Werkskundendienstes, Dazu zählen u.a. die Inbetriebnahme und Wartung einer Kühleinheit ComfoClime 24/36. Mehr Details erfahren Sie in unserer aktuellen Preisliste.

Vorzugspreise für weitere Serviceeinsätze

Mit einem Wartungsvertrag sichern Sie sich attraktive Preisvorteile auf sämtliche Auftragsarbeiten des Zehnder Werkskundendienstes. Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Preisliste für Luxemburg

Zusätzlich können Sie als Wartungsvertragskunde an Online-Webinaren der Zehnder Akademie teilnehmen und dort noch mehr über Ihre Lüftungsanlage erfahren. Die Einladung zu diesen freiwilligen Info-Veranstaltungen wird Ihnen per Mail zugeschickt. 

Informationen zu den Service-Pakten

Bei unseren Service-Paketen BASIC, KOMFORT und PREMIUM profitieren Sie von einem Rabatt auf Gerätefilter und Filter für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile.

Um nach Vertragsabschluss den jeweils geltenden Filter-Rabatt zu erhalten, müssen Sie sich im Zehnder Filtershop anmelden oder ggf. ein Nutzerkonto anlegen. Der Rabatt wird automatisch Ihrem Konto zugewiesen. Sie können den Preisvorteil jederzeit und so oft Sie möchten nutzen. 

Die Verwendung von Zehnder Originalfiltern und der Austausch nach spätestens 6 Monaten sind Voraussetzungen, um die Service-Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Im Rahmen der Service-Pakete KOMFORT und PREMIUM gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf den Nettopreis von Zehnder Ersatzteilen, wenn nach Ablauf der verlängerten Garantiezeit ein Austausch von Gerätekomponenten zur Erhaltung der Grundfunktionen erforderlich ist. Der Preisnachlass wird auf Ihrer Rechnung abgezogen, die Ihnen nach Durchführung des Serviceeinsatzes zugesendet wird. 

  • Kostenlose Filtersets bei der Wartung

Beim Abschluss des Service-Pakets KOMFORT bringt Ihnen unser Servicetechniker alle zwei Jahre jeweils ein Standard-Filterset (1x Gerätefilterset und 1x Filterset für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile)  gratis zur Wartung mit. 

  • Kostenloser Filtervorrat für zwei Jahre

Beim Abschluss des Service-Pakets PREMIUM erhalten Sie kostenfrei den kompletten Filterbedarf für die nächsten zwei Jahre. Perfekt abgestimmt auf den empfohlenen 6-Monats-Wechsel übergibt Ihnen unser Servicetechniker bei jeder Wartung vier Gerätefiltersets sowie vier Filtersets für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile zur Reserve. Somit sind Sie bis zur Fälligkeit der nächsten Wartung bestens ausgestattet.

Wartungsvertrag buchen
Hier können Sie Ihr Service-Paket auswählen und den Wartungsvertrag abschließen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Services?

Zur Kontaktseite
MyZehnder-Portal

Nutzen Sie die Vorteile in unserem MyZehnder-Portal. Loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten ein.