Damit Ihre Zehnder Lüftungsanlage dauerhaft zuverlässig und effizient läuft, empfehlen wir alle zwei Jahre eine fachgerechte Wartung durch einen geschulten Zehnder Lüftungsexperten durchzuführen. Die Gerätewartung beinhaltet:
Mehr Details zu den Wartungsbestandteilen finden Sie in der Leistungsübersicht in den Vertragsbedingungen.
Mit unserer Garantieverlängerung für Ihr Zehnder Lüftungssystem genießen Sie bis zu 5 Jahre (60 Monate) Rundum-Schutz. Sind die Garantiebedingungen erfüllt, erfolgen Reparaturen und Ersatzteillieferungen während der Garantielaufzeit kostenfrei. Ihre Garantie startet am Tag der Inbetriebnahme, spätestens jedoch 6 Monate nach dem Produktionsdatum. Hier sind drei Fallbeispiele zur Garantielaufzeit:
Es gelten die Bedingungen unserer Service-Garantie
Nach der Wartung Ihrer Zehnder Lüftungsanlage erhalten Sie Ihr persönliches Qualitätszertifikat. Es bestätigt nicht nur die fachgerechte Durchführung der Wartung durch einen Zehnder Lüftungsexperten, sondern sichert Ihnen auch den Garantieanspruch – vorausgesetzt, die Wartung erfolgt regelmäßig alle zwei Jahre ab Inbetriebnahme. Das Zertifikat umfasst:
Wir sind für Sie da. Unser telefonischer Support ist unter +49 7821 586-170 während der Servicezeiten (Montag bis Donnerstag 07:15 - 17:00 Uhr und Freitag 07:15 - 15:30 Uhr) für Sie erreichbar. Die Durchwahl zu unseren Service-Spezialisten erhalten Sie bei Vertragsabschluss. Des Weiteren können Sie auch rund um die Uhr unser Zehnder-Serviceportal nutzen, falls Sie eine schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugen.
Wissen Sie, worauf Sie bei Ihrem Lüftungsgerät achten müssen? Mit dem Abschluss eines Zehnder Service-Pakets holen Sie sich die Expertise direkt ins Haus. Nutzen Sie die Chance, Fragen rund um die Bedienung und Instandhaltung Ihrer Lüftungsanlage in einem persönlichen Gespräch mit unserem Servicetechniker zu klären.
Mit unserem praktischen Erinnerungsservice für Ihr Zehnder Lüftungsgerät verpassen Sie keinen Filterwechsel mehr. Alle 6 Monate erinnern wir Sie per E-Mail pünktlich an den bevorstehenden Austausch der Filter.
Alle zwei Jahre an die Wartung zu denken, gerät im Alltag schnell in Vergessenheit. Mit unseren Zehnder Service-Paketen müssen Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen. Wir behalten den Wartungsrhythmus für Sie im Blick und kümmern uns zuverlässig um die Terminierung der Wartung.
Als Wartungsvertragskunde profitieren Sie von Preisvorteilen bei zahlreichen Auftragsarbeiten des Zehnder Werkskundendienstes, Dazu zählen u.a. die Inbetriebnahme und Wartung einer Kühleinheit ComfoClime 24/36. Mehr Details erfahren Sie in unserer aktuellen Preisliste.
Vorzugspreise für weitere Serviceeinsätze
Mit einem Wartungsvertrag sichern Sie sich attraktive Preisvorteile auf sämtliche Auftragsarbeiten des Zehnder Werkskundendienstes. Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Preisliste für Luxemburg
Zusätzlich können Sie als Wartungsvertragskunde an Online-Webinaren der Zehnder Akademie teilnehmen und dort noch mehr über Ihre Lüftungsanlage erfahren. Die Einladung zu diesen freiwilligen Info-Veranstaltungen wird Ihnen per Mail zugeschickt.
Bei unseren Service-Paketen BASIC, KOMFORT und PREMIUM profitieren Sie von einem Rabatt auf Gerätefilter und Filter für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile.
Um nach Vertragsabschluss den jeweils geltenden Filter-Rabatt zu erhalten, müssen Sie sich im Zehnder Filtershop anmelden oder ggf. ein Nutzerkonto anlegen. Der Rabatt wird automatisch Ihrem Konto zugewiesen. Sie können den Preisvorteil jederzeit und so oft Sie möchten nutzen.
Die Verwendung von Zehnder Originalfiltern und der Austausch nach spätestens 6 Monaten sind Voraussetzungen, um die Service-Garantie in Anspruch nehmen zu können.
Im Rahmen der Service-Pakete KOMFORT und PREMIUM gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf den Nettopreis von Zehnder Ersatzteilen, wenn nach Ablauf der verlängerten Garantiezeit ein Austausch von Gerätekomponenten zur Erhaltung der Grundfunktionen erforderlich ist. Der Preisnachlass wird auf Ihrer Rechnung abgezogen, die Ihnen nach Durchführung des Serviceeinsatzes zugesendet wird.
Beim Abschluss des Service-Pakets KOMFORT bringt Ihnen unser Servicetechniker alle zwei Jahre jeweils ein Standard-Filterset (1x Gerätefilterset und 1x Filterset für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile) gratis zur Wartung mit.
Beim Abschluss des Service-Pakets PREMIUM erhalten Sie kostenfrei den kompletten Filterbedarf für die nächsten zwei Jahre. Perfekt abgestimmt auf den empfohlenen 6-Monats-Wechsel übergibt Ihnen unser Servicetechniker bei jeder Wartung vier Gerätefiltersets sowie vier Filtersets für Designabdeckgitter oder Teller-Abluftventile zur Reserve. Somit sind Sie bis zur Fälligkeit der nächsten Wartung bestens ausgestattet.