In der badischen Fachwerkgemeinde Willstätt, vor den Toren Offenburgs, ist sie das ortsbildprägende Gebäude schlechthin: die im Jahr 1890 errichtete Mühle. Für das wirtschaftliche Leben der Gemeinde war sie lange Zeit von wesentlicher Bedeutung und ist heute, für die knapp 10.000 Einwohner Willstätts, von hohem historischen Wert. Im März 2013 begannen die durch das Land Baden-Württemberg geförderten Sanierungsarbeiten des Gebäudes, sodass nun der Kern des Willstätter Lebens in das historische Bauwerk einziehen konnte.
Die einzigartige Form der Zehnder Konvektoren ermöglichte die Installation von Sitzbänken direkt darüber, die den Besuchern der Konferenzsäle eine angenehme und wärmespendende Sitzgelegenheit bieten.
Zehnder Charleston, der Klassiker unter den Röhren-Radiatoren aus dem Hause Zehnder, sorgt für besonders angenehme Strahlungswärme und bietet eine große Wärmeübertragungsfläche, was aufgrund des Wärmeerzeugerwechsels in der Alten Mühle notwendig wurde.
Die Heizwand Zehnder Plano überzeugt durch seine Robustheit und Langlebigkeit und lässt sich, dank seiner planen Oberfläche, dezent in jedes Ambiente integrieren. So schmückt sie auf elegante Weise den Eingangsbereich des Rathauses und sorgt dort nicht nur für behaglichen Komfort, sondern beweist sich auch, durch Integration in die Wand, als echter „Platzsparprofi“.
Das puristische Design und die Formschönheit der Zehnder Heizkörper (hier im Bild der Röhren-Radiator Zehnder Charleston) verschaffen den Rathausräumen ein modernes Flair und bilden das Gegenstück zur historischen Fassade des Bauwerks.
Die angenehme Strahlungswärme der Design-Heizkörper Zehnder Charleston sorgt für komfortable Behaglichkeit in den Räumen der Willstätter Alten Mühle – ein Gewinn für Mitarbeiter wie Besucher des Rathauses.
Flexibilität, Design und Funktionalität zeichnen die Heizkörper aus dem Hause Zehnder aus. Die verschiedenen Modelle ermöglichten in der Alten Mühle eine Anpassung an die unterschiedlichen Bausituationen der einzelnen Räume, was für weniger Planungsaufwand sorgte, da alles aus einer Hand kam – mit Zehnder als jederzeit verantwortlichem Ansprechpartner für die Krebser & Freyler Planungsbüro GmbH.
Büros der Willstätter Gemeindeverwaltung sowie die Flure, der Sitzungssaal und die Toiletten wurden mit verschiedenen Modellen von Zehnder Design-Heizkörpern ausgestattet, jeweils perfekt auf die Anforderungen des Raumes abgestimmt. So wurde in der Besucher-Toilette der funktionale Design-Heizkörper Zehnder Kleo eingeplant, der sich perfekt für kleine Räume eignet.