Veraltete Heizungsanlagen belasten nicht nur die Haushaltskasse Ihrer Kunden, sondern auch das Klima. Um den Heizenergieverbrauch zu senken, gibt es viele Möglichkeiten – vom Austausch der Fenster bis zur Fassadendämmung. Oft ist allerdings nicht bekannt, dass eine Optimierung der Heizungsanlage bei gleicher Investition höhere Einsparungen bewirkt und somit kürzere Amortisation bedeutet. Geeignete neue Heizkörper sorgen für Energieeffizienz sowie eine moderne Optik und die Produkteigenschaften können an die aktuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden.
Nicht verwunderlich also, dass entsprechende Maßnahmen vom Gesetzgeber gefordert und staatlich gefördert werden.
Mit den richtigen Maßnahmen können Eigentümer von Immobilien nicht nur Energiekosten sparen, sondern außerdem auch diverse Fördermöglichkeiten für Energieeffizienz und energetische Sanierung in Anspruch nehmen.
Detaillierte Informationen gibt es bei den entsprechenden Institutionen, zum Beispiel:
Speziell für den Betrieb mit Wärmepumpe konstruiert wurde Zehnder Nova Neo, der durch Wärmetauscher und integrierte Lüfter bei niedrigen Temperaturen eine bis zu fünfmal höhere Wärmeleistung abgibt als herkömmliche Heizkörper gleicher Größe.
Viele Design-Heizkörper aus dem Zehnder Produktprogramm eignen sich für Niedertemperaturanlagen – besonders solche mit hohem Strahlungswärmeanteil wie zum Beispiel unser Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston.